Alle reden über Influencer Marketing – aber wie können Marken und Organisationen das Trend-Thema wirklich erfolgreich umsetzen? Darüber spricht Alina Ludwig jede Woche in ihrem Podcast INFLUENCE! mit spannenden Leuten.

In der 24. Ausgabe von INFLUENCE! durfte unser Geschäftsführer Markus Kellermann Alina Rede und Antwort stehen.

Dabei sprachen die beiden über 1 Stunde über die Entwicklung der Influencer-Branche, die strategische Ausrichtung von Influencer-Kampagnen und die Aufgaben einer spezialisierten Influencer-Agentur in der Zusammenarbeit zwischen Werbeunternehmen und Content-Creatern.

Zudem plauderte Markus über unser Spin-Off INFLUENCER360, sowie die Influencer Conference am 09.12.2019 in München.

Download des Podcasts

INFLUENCE - Das Buch

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch auf das neue Buch von Alina Ludwig INFLUENCE! hinweisen.

Worum geht es in dem Buch?

Wie kann man als Unternehmen gut und erfolgreich mit Influencern zusammenarbeiten und ein besseres Gespür für die junge Disziplin bekommen?

Dieses Buch hält der Schnelllebigkeit und den rasanten Entwicklungen des Influencer Marketings optimal stand: es wird zum einen von einem Podcast begleitet, der spannende Gespräche mit Experten,  Marketingentscheidern, Vertretern von Agenturen sowie Netzwerken und natürlich den Influencern selbst liefert. Zum anderen bietet es die Möglichkeit, dass Sie mit dem Smartphone digitale Zusatzinhalte nutzen können.

Inhalt des Buches:

  • Erfolgsrezepte: Was treibt Influencer an?
  • Gefahren und Risiken
  • Ziele, Strategie, Budget
  • Finden Sie den Richtigen: Auswahlkriterien, Recherche, Ansprache
  • Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen

Das Buch könnt Ihr Euch u.a. bei Amazon bestellen.

Alina Ludwig moderiert auf der Influencer Conference

Alina Ludwig moderiert zudem auf der Influencer Conference am 09.12.2019 ein spannendes Diskussions-Panel mit tollen Teilnehmern:

Win-Win Situation für Influencer und Unternehmen: Darauf kommt es bei einer erfolgreichen Kampagnen-Strategie an!

Im Panel diskutieren Influencer, Unternehmen sowie Agenturen, die als Bindeglied zwischen den Parteien fungieren, über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Welche Voraussetzungen sollten Influencer mitbringen? Welche Eigenschaften sind den Unternehmen und Influencern in der Zusammenarbeit besonders wichtig? Wie ist ein effizientes Briefing zu gestalten?

  • Moderation: Alina Ludwig (denkwerk GmbH)
  • Influencer-Agentur: Fabian Tosolini (xpose360 GmbH)
  • Influencer-Management: Kevin Tewe (TEWE MEDIA GmbH)
  • Unternehmen: Daniel Andreoli (Frank Juice GmbH)
  • Influencer: Fabian Pecher (@fabianpecher)
  • Interessenverband: Anke Herbener (BVDW)

Tickets für die Influencer Conference gibt es im Ticket-Center.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert