Das Ziel
Getreu ihrem Motto "Wohlfühlen zu Hause" bietet Erwin Müller alles rund um die Themen Heimtextilien, Deko, Geschirr, Küchenutensilien und vieles mehr an.
Das Ziel der Influencer Kampagne war zweigeteilt. Zum einen sollte die Eigenmarke Gepolana gestärkt werden und zum anderen auf den Bereich Manutextur für personalisierte Produkte aufmerksam gemacht werden.
Die Lösung
Für Gepolana wurde der Fokus auf reichweiten- und engagementstarke Instagramer und Blogger gelegt, die nachhaltige Blogartikel und Instagram-Posts kreierten.
Im Bereich Manutextur haben wir mit ausgewählen Influencern Gewinnspiele veranstaltet und zugleich auf Product Placement im Instagram-Feed gesetzt.
Nachhaltiger Content
Qualitativ hochwertige Blogartikel, die langfristigen Content bieten und über Pinterest an zusätzlicher Reichweite gewinnen
Engagement-Boost
Instagram-Stories und Posts, die für eine hohe Interaktion sorgen und direkten Traffic auf den Onlineshop von Erwin Müller bringen
Profil-Interaktion
Integration eines Gewinnspiels, um die eigenen Social Media Kanäle zu stärken
Das Ergebnis
Stimmige Kombination aus Blog und Instagram zur Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics und Schaffung von nachhaltigem Content im Web.
471 k
Reichweite
110 k
Storyviews
4,3 %
Engagementrate