Peter Hahn

Das Ziel

Die Aufgabenstellung an die Influencer lautete wie folgt: „Präsentiere deine Lieblingsoutfits von Peter Hahn und zeige deinen Followern, wie sich die einzelnen Teile am besten kombinieren lassen, wie Du Deine Kurven gekonnt in Szene setzt und gehe auf die Top-Qualität der Produkte ein.“

Das Ziel der Kampagne war es mehr Follower in den sozialen Medien für die Marke Peter Hahn zu begeistern. Außerdem sollte auf die große Produktauswahl an Großen Größen aufmerksam gemacht werden.

Die Lösung

Für eine erfolgreiche Kampagne für Peter Hahn wurde der Fokus auf reichweitenstarke und authentische Plus-Size Bloggerinnen gelegt, die passende Blogartikel, Instagram-Posts, Instagram-Stories sowie Instagram-Reels kreierten.

Auf einer Special-Landingpage von Peter Hahn wurden die Bilder über den Zeitraum der Kampagne präsentiert. Der Content wurde zudem auf Webseiten Dritter zur selben Zeit gezeigt.

Qualitativer Content

Professionelle und hochwertige Fotos, Reels und Videos spiegeln die Botschaft und Merkmale von Peter Hahn wider. Die Fotos und Videos bleiben langfristig auf den Profilen der Influencer bestehen.

Engagement-Boost

Instagram Beiträge, Stories und Reels generieren durch die hohe Anzahl an Followern Aufmerksamkeit und sorgen dadurch für direkten Traffic, der auf den Onlineshop von Peter Hahn führt. Die Vielzahl an Posts sorgt zudem für eine Interaktion der Follower.

Gesteigerte Bekanntheit

Durch die Plus-Size-Kampagne wurden Zielgruppen direkt angesprochen, die sonst schwierig zu erreichen sind. Es wurde auf die Plus-Size-Mode von Peter Hahn aufmerksam gemacht und zudem der Bekanntheitsgrad bei jungen Leuten erhöht.

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Das Ergebnis

Durch die Auswahl von zwei zielgruppenrelevanten Micro-Influencern konnten eine starke Awareness sowie positive Markenmomente erzielt werden. Die hohe Engagementrate zeigt, dass die vorgestellten Kollektionen und Outfits sehr gut von den Followern aufgenommen wurden.

Die stimmige Kombination aus Blog und Instagram gab erste Anstöße zu Neukundenkäufen und schaffte letztendlich nachhaltigen Content und Traffic im Web.

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99k Brutto-Reichweite

5k Likes

5-8% Engagementrate